Wir sind CharityLab
Damit der Fun ins Fundraising kommt!

beim Videodreh für "What The Fundraising ..."
Fundraising ist Teamwork!
Ohne Transparenz, Nachhaltigkeit und Empowerment geht nichts weiter.
Non-Profit-Organisationen (NPOs) wollen und sollen ihr Fundraising selbstständig umsetzen. Genau hier sind wir da!
Wir beraten, begleiten und befähigen gemeinnützige Organisationen, damit sie ihr Fundraising aufbauen, verändern und stärken können.
Das höchste Gut im CharityLab sind die Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Kompetenzen aller Mitarbeiter:innen im Team. Deshalb stellen wir uns hier auch gerne vor und zeigen, wer am Erfolg unserer Projekte beteiligt ist – nämlich wir alle zusammen.
Und uns vereint neben Fundraising auch unsere Liebe zum Tee. Schließlich braucht jedes Labor eine passende Getränke-Tee-Bar 😊🍵
Willkommen im Labor, wo eine Prise Professionalität und eine Messerspitze Spaß das Fundraising zum Knistern bringt.

Esther Farkas
CEO
Individualisierung ist Key – und so wie wir alle ganz unterschiedlich sind, ist Esther davon überzeugt, dass jede NPO ihren individuellen fundraising mix verdient. Und wenn dann noch digitale Methoden oder gar e-commerce das parkett betreten, schlägt ihr Herz besonders schnell 😉

Anke Harnisch
BildungsLab
Anke ist sogar ausgebildete Lehrerin! Nachdem sie vor Klassen stand, für NPOs Projekte umsetzte und lange im operativen Fundraising in einer Agentur tätig war, gibt sie nun all ihr Wissen weiter. Sogar und – offen gesagt viel zu gerne – vor der Kamera 😀

Annabella Jung
Marketing
Annabella ist unser Multitalent im Marketing. Ob Grafik, Branding, SEO, Projekt Management, Events, Videoschnitt oder Social Media – sie kann alles. Mit wachendem Blick behält sie den Überblick über alles 🙂

Lt. Sulu
Head of Testing
Unerschrocken probiert Sulu selbst alles aus, bevor es auf den Markt kommt. Ihre Spezialitäten sind dabei neue Schlaf- ähhh Arbeitsplätze bis auf den letzten Millimeter auf Tauglichkeit zu prüfen.

Lt. Cmdr. Scotty
Head of Security
Wenn Scotty nicht durch Streicheleinheiten abgelenkt ist, hat er doch alles genau im Blick, vor allem die Leckerli-Lade. Die leert er auch mal selbstständig, bevor etwas nur in die Nähe des Verfallsdatums zu kommen droht!